Paris, Zigeuner und falsche Schuhe

Erdenzeit 07.08.06, aufbruch in unbekannte Städte...aber warum ausgerechnet Paris? Die Stadt der Liebe? Und allein?

Alle begann um 3 Uhr nachts, aufbruch in den Urlaub. Zwischenstopp in Paris, 11 Stunden Aufenthalt, gewollt. Wollte mir die Stadt angucken.

Ankunft 7Uhr30, Charles de Gaulle. Alter Flughafen. 9Uhr dann endlich in Paris.

Rucksack im Schließfach verstaut und auf zum Eiffelturm.
Tolles Teil, keine Frage aber völlig überfüllt.

Also weiter zum Place d'Invalides. Nicht so voll aber unübersichtlich.

Nächster Halt Champs Elysees. Laute, dreckige, arogante und teure Strasse.

Arc d'Triomphe. Schade, daß da ein Kreisverkehr drum ist.

Zurück nach Montparnasse.

Endlich ein Stdtteil der das Pariser Flair hat, das ich erwartet habe.

Habe 4 Stunden für die "Sehenswürdigkeiten" gebraucht und den Rest des Tages für das sehenswerte "verschwendet".

Mein Fazit, nicht von Reiseführern beeinflussen lassen und diese Stadt auf eigene Faust erkunden, auch wenn die Pariser nicht die Hilfsbereitesten sind kommt man mit Fragen am besten durch...

Ach ja, und unbedingt vernünftige Schuhe anziehen. Ich hab mir im Laufe des Tages welche gekauft. Und vorsicht vor Zigeunerinnen die einen nach Englischkenntnissen Fragen...

Trackback URL:
https://sonograph.twoday.net/stories/2528523/modTrackback

_sono

ein blog

status

Online seit 6564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Aug, 22:27

über die schulter schaut:

Du bist nicht angemeldet.